FARBEN ZUM LEBEN

Farbe hat zu allen Zeiten ihre Faszination ausgeübt – kein Wunder. Farbe ist Freude – Lebensenergie. Sie ist mehr als nur Ausschmückung oder Augenschmaus. Farbe ist Licht, das in verschiedenen Wellenlängen oder Schwingungsfrequenzen zerlegt wird.

Schwingungsausgleich ist heute kein esoterisches Geschwätz, sondern eine mess- und wägbare Größe geworden. Wenn wir uns nicht wohlfühlen, obwohl uns eigentlich nichts Greifbares fehlt, sagen wir „ich bin verstimmt“ – und tatsächlich ist es so, dass etwas in uns „unrund“ schwingt – einer verstimmten Saite eines Instrumentes vergleichbar – wir müssen nachstimmen – dazu braucht es einen möglichst klaren, reinen Ton.

In diesem Fall bieten wir dem Organismus die richtige Schwingung mittels Farbe oder Farböl (ätherisches Öl) an.

“ Alles was uns umgibt hat seine Farbe und jede Farbe hat ihre spezifische Wirkung. Wer Farben bewusst einsetzt, kann viel zu seinem Wohlbefinden und seiner Ausstrahlung beitragen. „

Es ist hinlänglich bewiesen, dass uns Farben auf verschiedenste Weise beeinflussen, indem sie unsere biologischen Instinkte wecken oder aber Gefühle und Verstand ansprechen.

Der bewusste Umgang mit Farben hat nicht nur einen wohltuenden Einfluss, sondern durchaus auch eine heilende Wirkung und ist daher wert, wieder erlernt zu werden.

Farben können uns wieder „ganz“ und „rund“ werden lassen und uns zu uns selbst führen. Sie helfen uns, unsere ursprüngliche Einheit von Körper, Geist und Seele wieder zu gewinnen und „heil“ (heil = ganz) zu werden.

Alles im Universum besteht aus Energie, die ständig in Bewegung ist. Atome und Moleküle rotieren und vibrieren in einem bestimmten Rhythmus und geben der Materie Form und Gestalt.

Unser feinstoffliches Energiefeld, die Aura, hüllt uns in einen Farbmantel, der sich mit dem Wandel unserer Gedanken und Gefühle stets verändert. Mit Hilfe der Farbenergie kann man die Strahlkraft seiner Aura sehr wirkungsvoll verbessern und mit leuchtenden Farben auffüllen.

Unsere gesamten Lebensumstände, unsere Empfindungen und unser körperliches Wohlbefinden können also durch die kosmischen Energien der Farbstrahlen sehr beachtlich unterstützt und gefördert werden. Sie sind nämlich feine, hochwirksame Resonanzkräfte, die uns ständig durchfluten und uns auf diese Weise zu einem Mitschwingen veranlassen.

“ FARBDYNAMIK ist das Zauberwort, wenn es darum geht, mittels Farbgestaltung bestimmte Effekte hervorzurufen. “

Wer mit Hilfe eines Farbtests seine eigenen Vorlieben und Abneigungen erkennt, kann Störfaktoren entfernen. Eine andere Wandfarbe, andersfarbige Vorhänge oder ein neues Möbelstück tun manchmal Wunder. Auch über die Kleidung lässt sich einiges erreichen.

Ob am Arbeitsplatz oder zuhause – strategisch richtig platzierte Farbelemente wirken befreiend für Geist und Seele.