GSUND & SCHÖN

SANOLL-Biokosmetik Mit dem Prädikat „zertifizierte BioKosmetik“

von Austria-Bio-Garantie!

Als Familienbetrieb stehen Ehrlichkeit, Transparenz und Toleranz an vorderster Stelle. Daher haben wir uns schon vor vielen Jahren für die Bio-Zertifizierung von Austria-Bio-Garantie entschieden, welche unserem Wissen nach die Einhaltung Europas strengster Richtlinien verlangen.

So dürfen wir für SANOLL-Biokosmetik das Prädikat zertifizierte Bio-Kosmetik tragen!

Interne Kontrollmechanismen und unsere konsequente Gesamt-Philosophie führen dazu, dass wir am fertigen Produkt selbst die strengen Richtlinien der Austria-Bio-Garantie noch in vielen Punkten übertreffen.


Da uns Ehrlichkeit sehr wichtig ist, stellt Sanoll schon seit mehr als 10 Jahren durch ein einzigartiges Bio-%-Logo am Produkt den hohen Bio-Anteil dar. Wir berechnen den Bio-Anteil analog zur EU-Verordnung für ökologischen Landbau, welche aus dem Bio-Lebensmittelbereich stammen und daher sehr streng sind.


Sanoll achtet bei der Rohstoffauswahl auf einen hohen Einsatz von regional verfügbaren Roh- und Wirkstoffen. So bleibt ein großer Anteil der Wertschöpfung in der Region.


Bei Rohstoffen, welche nur über Import beschafft werden können, achten wir darauf, möglichst eine hohe Qualität aus kleinen Quellen zu bekommen.


Wir verwenden z.B. keine raffinierten oder desodorisierten Bio-Pflanzenöle, sondern hochwertigste und unverfälschte NATIVE Öle.
Die meisten Kräuter-Rohstoffe kommen vom WEGWARTEHOF im österreichischen Waldviertel, der seit mehr als 15 Jahren nach DEMETER-Richtlinien bewirtschaftet wird und so eine ganz besondere Qualität bietet.


Chemische oder synthetische Zusatz- oder Hilfsstoffe werden von Sanoll generell abgelehnt. Die Konservierung erfolgt auf wirklich natürliche Weise mit natürlichen Methoden!


Durch die sorgfältige Rohstoffauswahl und die Fertigung mit viel liebevoller österreichischer Handarbeit in einem feinen betrieblichen Umfeld, bekommen Sie mit SANOLL-Biokosmetik nicht nur absolut chemiefreie Bio-Kosmetik in die Hand gelegt, sondern auch energetisch wertvolle Produkte!


Um uns voll auf die hohe Qualität und innovative Neuentwicklungen konzentrieren zu können, kooperieren wir seit über 15 Jahren mit der GSUND & SCHÖN GmbH als General-Vertriebspartner. Unser Partner kümmert sich vom Design angefangen, über das gesamte Marketing bis zur Logistik und Fakturierung um alle kaufmännischen Belange.

Es wird aber auch in der Entwicklung neuer Produkte sehr eng zusammen gearbeitet, denn so entstehen für beide Partner harmonische Produkte.

Deo’s – Sicherheit den ganzen Tag über…. und das mit 100% natürlichen Wirkstoffen!

Wir verzichten bewusst auf Wirkstoffe, wie z.B. Aluminiumverbindungen.

Auf die SANOLL Deo’s sind wir besonders stolz. Die ausgewogene und 100% natürliche Rezeptur mit vielen biologischen Wirkstoffen bieten Schutz für den ganzen Tag. Wir verzichten bewusst auf porenverschließende und somit schweißhemmende Wirkstoffe aus dem Umfeld der Aluminiumverbindungen oder anderer chemisch/synthetischer Hilfsstoffe.

Für uns ist die Transpiration eine sehr wichtige Körperfunktion für die Entgiftung des Körpers!


Mit den Deo’s von SANOLL wird aber die lästige Geruchsentwicklung des Schweißes optimal unterbunden. Das bringt Sicherheit und Wohlgefühl für den ganzen Tag!


Unsere Deo’s gibt es in der praktischen wieder befüllbaren Glas-Sprühflasche und als günstige Nachfüllflasche.

SANOLL Kristallessenz Gesichtspflege Mit allen Sinnen (er)leben!

Auf Grund unserer langjährigen positiven Erfahrungen mit feinstofflichen Energien aus Pflanzen, Blüten und Edelsteinen wollen wir Sie mit der Kristallessenz-Gesichtspflege von SANOLL-Biokosmetik an diesem Glück teilhaben lassen.

Diese Serie bietet reinste Naturprodukte mit biokosmetischen Wirkungen für ein schönes und ausgeglichenes Hautbild. Menschen mit empfindlicher zu Allergie neigender Haut schätzen dies besonders.


Bei der im Laufe der vielen Jahre immer weiter entwickelten SANOLL-Produktionsmethode bleiben die Wertigkeiten der hochwertigen biologischen bzw. Demeter-Rohstoffe voll erhalten. Wir benötigen keine der leider auch in Natur- und Biokosmetik immer noch erlaubten chemisch/synthetischen Hilfsstoffe (z.B. Emulgatoren)!

Die violette Etikette haben wir gewählt, da diese Farbe unsere Seele inspiriert und die Neugierde (hoffentlich auf die neue Gesichtspflege) in uns weckt. Probieren Sie’s und spüren Sie den Unterschied!


Natürlich ist die Wirkung von Blüten- und Edelsteinessenzen wissenschaftlich nicht anerkannt und ersetzen daher auch keinen Arzt, Heilpraktiker oder Apotheker. Die genannten Wirkungen der Blütenessenzen und Edelsteinen sind von verschiedenen Mythologien überliefert und nicht wissenschaftlich fundiert. Sie können von uns nicht bewiesen werden – wenn sie trotzdem wirken, hatten unsere Ahnen wohl die richtige Ahnung….


Deshalb dürfen wir „Edelsteine“ auch nicht als „Heilsteine“ bezeichnen und so manches „Unkraut“ nicht als „Heilkraut“!
Sehr wohl sind aber die positiven Erfahrungen über viele Generationen weiter getragen worden und sowohl Mensch als auch Tier wussten sich immer gut damit zu Helfen.

Kristallessenz GesichtscremenHoch konzentrierte Emulgator-freie Hautpflegecremen!

Wir unterscheiden in drei grundlegende Hauttypen:

Trockene Haut: Aquamarin Gesichtscreme – Quelle der Natürlichkeit.

Mischhaut: Amethyst Gesichtscreme – Ausgleich & Balance.

Anspruchsvolle u. reife Haut: Rosenquarz/Rubin Gesichtscreme – Schutz & Naturkraft.

Entsprechend dieser Slogans haben wir die Edelsteine und Blütenessenzen ausgewählt, welche unterstützend in diesen einzigartigen Gesichtscremen zum Einsatz kommen. Auf Emulgatoren und andere chem./synth. Hilfsstoffe wird bewusst verzichtet. Hochwertige native Pflanzenöle und Kräuter runden die Rezepturen ab.


Wichtig ist eine sparsame Anwendung nach Bedarf! Wir wollen Ihnen nicht einfach möglichst viele Produkte verkaufen, wir wollen durch eine bewusste Anwendung Ihr Hautgefühl optimieren und Sie so als Stammkunden gewinnen. Denn das ist ein Weg, der uns beide glücklich machen kann..

SANOLL Aventurin Jugend-Pflegeserie – Die besondere Pflegeserie mit der Lösung für junge und unreine Haut!

Das Thema bei dieser Jugendserie ist „my real way“, frei übersetzt also „Mein Eigener Weg“.


Der grüne Aventurin ist somit ein guter Begleiter für junge Menschen am Weg zum Erwachsen werden. Die Farbe Grün steht für Hoffnung und Erneuerung, es vermittelt Ruhe und symbolisiert Naturverbundenheit. Er hilft Dir „Deinen Eigenen Weg“ zu finden. Gemeinsam mit dem Lavendel-Hydrolat wirkt er auf ganz besondere Art für die junge Haut und für den jungen Menschen.

Der Aventurin kann bei Akne, Pickel, Hautallergien, aber auch bei Schuppenflechte sehr hilfreich sein. Er wandelt negative Kräfte, die Dich eventuell derzeit belasten, in positive Lebenseinstellungen um.

Die Blütenessenz Larch stärkt Dein Selbstvertrauen und die Einschätzungskraft Deiner eigenen Fähigkeiten. Crab Apple unterstützt die Reinigung von Körper – Geist und Seele. Ängste werden aufgelöst und Du kannst den richtigen Weg für DEIN Leben, also „your real way“ finden.

SANOLL Morion Herren-Pflegeserie – traumhaft und sinnlich wie der Orient!

Tauchen Sie ein in eine Traumwelt und erleben Sie Körperkultur von einer ganz anderen Seite!


Die orientalische Duftkomposition, Neroli-Hydrolat, marokkanisches Arganöl und der Morion als Edelsteinessenz begleiten uns in dieser Produktserie.


Der Morion ist eine besonders schwingungsvolle Variante des bekannten Rauchquarzes, arabische Völker verehren ihn als „Stein der Treue und Freundschaft“. In den Alpenländern gilt er als „Allgemeiner Schutzstein“.


Er kann den Körper stärken, Spannungen abbauen und ist somit ein klassischer „Anti-Stress-Stein“. Der Morion fördert nüchterne, realistische Überlegungen und schenkt uns in schweren Situationen neue Kraft.


Arganöl, das flüssige Gold aus dem Orient, wird meist von Frauenhand nach alter Tradition aus den Früchten des sehr robusten Argan-Baumes gewonnen. Dieser wächst einzig in einem kleinen Gebiet im Südwesten Marokkos, am Fuße des Atlasgebirges. Es kann auf natürlichem Wege vorzeitiger Hautalterung vorbeugen und oft trockene gereizte Haut ausgleichen.


Neroli-Hydrolat aus der wunderschönen Orangenblüte, welche nicht nur mit ihrer Schönheit verzaubert, sondern genauso mit ihrem betörenden Duft, beruhigt die Haut auf wunderbare Weise.

Deshalb dürfen wir „Edelsteine“ auch nicht als „Heilsteine“ bezeichnen und so manches „Unkraut“ nicht als „Heilkraut“!
Sehr wohl sind aber die positiven Erfahrungen über viele Generationen weiter getragen worden und sowohl Mensch als auch Tier wussten sich immer gut damit zu Helfen.
Unsere Empfehlung: einfach probieren und sich über den Unterschied freuen!

SANOLL-Biokosmetik steht seit mehr als 35 Jahren für konsequente und fair zertifizierte Bio-Kosmetik.

DeaDia – FriseurKosmetik

Exklusiv NUR für Friseur-Kunden mit DeaDia-Partnerschaftsvereinbarung!

Philosophie zur DeaDia-FriseurKosmetik: Seit mehr als 34 Jahren werden im Hause SANOLL-Biokosmetik innovative und absolut natürliche Kosmetikprodukte hergestellt. Unsere Aufgabe und Freude ist es, nicht einfach naturnahe Kosmetik als Massenware zu produzieren. Wir wollen ehrliche und reinste Natur in Form von Kosmetika anbieten, welche auch die gesetzlich leider immer noch erlaubten Hilfsstoffe aus der Chemieküche NICHT enthält.

Wo immer es möglich ist, greifen wir zu hochwertigen kontrolliert biologischen Rohstoffen, wenn verfügbar noch lieber zur energetisch starken Demeter-Qualität. Der überwiegende Teil unserer Rohstoffe wird bei kleinen aber feinen Partnern am regionalen Markt eingekauft, so bleibt ein wesentlicher Teil der Wertschöpfung im Nahbereich. Natürlich gibt es auch einige wirkungsvolle Zutaten, welche nur aus fernen Ländern bezogen werden können, aber auch hier achten wir auf nachhaltige und seriöse Bezugsquellen.

Durch den achtsamen Umgang und die größtenteils in wertvoller österreichischer Handarbeit getätigte Produktion ist DeaDia FriseurKosmetik reich an positiver Energie, welche wir so in die weite Welt tragen dürfen. Wir wollen Produkte herstellen, welche unseren Kunden und der Mitwelt nützen und nicht mit Werbemillionen Ersatzbedürfnisse schaffen, welche den natürlichen Kreislauf unterbrechen!

DeaDia FriseurKosmetik deckt im Besonderen die hohen Anforderungen von Natur- und Bio-Friseuren bzw. deren Kunden nach wirklich biologischen Haarwasch-, Pflege- und Styling-Produkten.

Fairness für ALLE Beteiligten ist uns wichtig! Dies gilt vor allem für unsere Um- und Mitwelt, unsere Rohstoffproduzenten, die eigene Produktion und deren Mitarbeiter, sowie unserem Generalvertriebspartner GSUND & SCHÖN samt Team und all unseren Kunden aus nah und fern.

So entstehen durch unsere Produkte und Arbeiten möglichst geringe Belastungen für Mutter Erde oder deren Mitmenschen und die natürlichen Kreisläufe können sich immer wieder schließen.
Wenn Sie diese Philosophie mit uns teilen wollen, laden wir Sie herzlich ein, mit uns ein Stück des Lebensweges zu gehen! Gemeinsam zu gehen ist einfach schöner, gemeinsam können wir mehr bewegen und erreichen!