Philosophie

Schon immer habe ich sehr darauf geachtet, welche Produkte ich für die Körperpflege verwende. Noch achtsamer wurde ich während meiner ersten Schwangerschaft. Viele Cremen und Präparate dürfen zum Schutz des Kindes nicht verwendet werden, und somit suchte ich nach Alternativen.

Immer mehr tauchte ich ein „in die Welt der Natur“. Ich las viele Bücher und recherchierte stundenlang im Internet. Langsam aber sicher eröffnete sich für mich eine neue Welt, in der ich auch in Zukunft gewiss noch viel entdecken werde.

Doch ich erkannte schnell: Naturkosmetik ist nicht gleich Naturkosmetik.

Der Begriff Naturkosmetik ist kein geschützter Name, sodass jeder X-beliebige Kosmetikhersteller „Naturprodukte“ herstellen darf, und das auch macht. Das Produkt-Meer ist unübersichtlich und riesig. Wer beispielsweise ein Haarshampoo sucht, wird 1000 verschiedene Shampoos finden.

Immer intensiver wurde mein Wunsch, einen Ort zu schaffen, an dem „wahre Naturkosmetik“ ihren Platz findet und leistbar (!) erworben werden kann.

Persönliche Beratung ist mir enorm wichtig, da es bei der Körper- und Haarpflege „kein Schubladen-Denken“ gibt. Die Haut und auch das Haar verändern sich ständig, entwickeln andere Pflege-Ansprüche und somit ist eine persönliche Kopfhaut-, Haut- und Haaranalyse besonders wichtig.

Jahrelang arbeitete ich in konventionellen Friseurbetrieben, doch mein Weg führte mich in eine neue Richtung. Aufgrund meiner Erfahrungen, meines angeeigneten Wissens und der Einstellung zu Mutter Natur, entstand der Wunsch, einen Naturfriseur samt Naturkosmetik-Shop zu eröffnen.

Et voila, die Naturlounge enstand.

Ein besonderes Highlight in der Naturlounge: Die Workshops & Beratungen

Für alle, die ihre Kosmetik, Hausapotheke, Putzmittel (und noch vieles mehr) selber herstellen möchten, werden das ganze Jahr über Workshops und Beratungen angeboten. Darauf freue ich mich besonders.

In der Naturlounge darf ich nun all meine Wünsche, Ziele und Vorhaben umsetzen. Dafür bin ich sehr dankbar und ich freue mich auf eine schöne Zeit.

🙂

Melanie Trischitz

2433 Margarethen am Moos

Leithastrasse 21

www.naturlounge.at

office@naturlounge.at

0650 99 00 924